Über uns

Hajime e.V. wurde im April 2019 gegründet. Fast alle Gründungsmitglieder sind Judokas. Demnach wird es in unserem Verein sicherlich viel rund um das Kämpfen gehen. Um unsere Kernsportart Judo anbieten zu können, benötigen wir dringend Räumlichkeiten. Wir werden zunächst in Friedrichshain/ Kreuzberg und in den umliegenden Bezirken nach geeigneten Räumen suchen. So lange das Wetter es zulässt, ist auch Training im Freien möglich. Hierfür haben wir ein Konzept entwickelt, dass aus Kampfsport-Elementen, Breakdance, Tricking und Calystenix zusammengesetzt ist. Sobald es richtig los geht, werden hier alle näheren Informationen zu finden sein.

Wir haben den Anspruch modernes, breitensportliches Training für alle Altersgruppen anzubieten, mit dem Fokus auf Kinder und Jugendliche. Hajime e.V. will vom Anfänger-Training bis hin zum Training in leistungsorientierten Gruppen individuelle Angebote schaffen, bei denen stets das Wohl der Sportler an erster Stelle steht. Neben dem regulären Training an Schultagen werden regelmäßig Wettkämpfe am Wochenende, Ferien-Training und Trainingslager angeboten.

Herzliche Grüße

Euer Hajime-Team