Juunigatsu-Cup vom 10.12.2022

Wir sind zum Abschluss des Jahres mit einer kleinen Auswahl von Kämpfern nach Kleinmachnow gefahren. 

Vigo hatte in der Altersklasse U9 drei starke Kämpfe. Die erste Begegnung konnte Vigo über die gesamte Kampfzeit mit Kampfrichterentscheid für sich entscheiden. In seinem zweiten Kampf hat er nicht lange gefackelt und nach wenigen Sekunden mit Morote-seoi-nage gewonnen. Im letzten Kampf hat Vigo nochmals gezeigt, wie gut er sich aus Haltegriffen befreien kann, verlor leider dennoch und gewann letztlich die Silbermedaille.

Romeo hatte in der Altersklasse U18 zwei Gegner, die er beide vorbildlich dominierte. Den ersten Kampf gewann er in kürzester Zeit mit einem Fusswurf. Im zweiten Kampf hatte er etwas mehr zu tun. Hier konnte er zunächst eine Wertung für einen Tiefen Seoi-nage erzielen. Nur wenig später wiederholte er seine Tat und kombinierte seinen tiefen Seoi-nage mit einem Ko-uchi-gari. Für diese Glanzleistung erhielt er den ersten Platz und einen schönen Pokal.

Paul konnte sich nicht wie gewohnt auf den Wettkampf vorbereiten. Dennoch wollte er es probieren und hatte insgesamt drei Kämpfe bei den Männern. Den ersten Kampf musste er leider mit einer Waza-ari Wertung abgeben. Den zweiten Kampf konnte er mit einem Waza-ari für Seoi-nage und anschließendem Haltegriff gewinnen. Den dritten Kampf verlor er und konnte sich die Silbermedaille abholen.

Jonte startete in der Altersklasse U13 und hatte hier seinem ersten Judo-Wettkampf überhaupt. Ihm stand ein erfahrener Gegner gegenüber, der ihn nach kurzer Zeit mit Ippon auf den Rücken geworfen hat. Da es nur zwei Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse gab, erntete Jonte die Silbermedaille.