Nachbericht BEM / NODEM U18

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es inzwischen wieder möglich echte Wettkampfluft zu schnuppern. Ein junger, wettkampferfahrener Athlet namens Romeo Hinkel aus unserem Verein, hat sich zum Wiedereinstieg direkt an die offiziellen Meisterschaften gewagt. Obwohl die Berliner Einzelmeisterschaft vom 12.09.2021 dieses Mal nicht zur Qualifizierung der Nordostdeutschen Meisterschaft am 25.09.2021 in Frankfurt (Oder) gehörte, wollte er dennoch herausfinden, welchen Rang er in seiner Gewichtsklasse -73 Kg in Berlin hat. In vier packenden Kämpfen (im wahrsten Sinne des Wortes), zeigte Romeo spektakuläres Judo und konnte zwei Kämpfe souverän gewinnen. Dabei ist die Bronze Medaille herausgesprungen, Platz 3 für Romeo. Das ist ein ganz tolles Ergebnis! Er sagte dazu, dass es ihm viel Spaß gemacht habe und das bei der Nordostdeutschen Meisterschaft ernst gemacht werde, schließlich will er sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Dafür müsste er schon aufs Siegerpodest und das wollen viele.

Zwei Wochen Später ging Romeo hoch motiviert in Frankfurt an den Start. Hier geriet er im ersten Kampf an den späteren Erstplatzierten. Nach zwei Waza-ari Wertungen hatte er in der Trostrunde noch die Chance auf Bronze. Hier traf er auf einen sehr großen Gegner. Romeo zeigte sich dennoch selbstbewusst und zeigte ein attraktives Angriffs-Judo. Zunächst gelang es dem Gegner durch eine Konteraktion eine Wertung zu erhaschen, die nach Meinung des Autors dieses Textes für Romeo hätte zählen müssen. Dann war Schluss mit Lustig und Romeo drehte auf, worauf der Gegner eine Verwarnung für Passivität erhielt. Direkt im nächsten Angriff konnte Romeo eine Wertung für einen schönen Seoi-nage für sich verbuchen. Kurz danach konnte Romeo erneut durch eine dynamische Gegendrehtechnik punkten und gewann seinen diesen Kampf. Den nächsten Kampf verlor er leider. Letztendlich ist hier der 9. Platz bei herausgekommen.

https://www.instagram.com/p/CUYo0L-jh_n/