Training ab 26.05.2021

Die aktuelle Änderung der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurde bis zum 13.06.2021 verlängert. Voraussetzungen für eine Lockerung der so genannten „Bundes-Notbremse“ ist, dass die sieben-Tage Inzidenz für fünf Werktage in Folge unter 100 bleibt. Das ist im Moment der Fall. Der Senat hat beschlossen, dass übermorgen (Mittwoch, 19.05.2021) Lockerungen in Kraft treten.

Sport in Gruppen unter freiem Himmel ist dann unter besonderen Auflagen wieder möglich. Voraussetzung dafür ist, dass der Sport kontaktfrei erfolgt. An Judo ist ist somit noch nicht zu denken, aber wir können Judospezifische Übungen trainieren und uns auf Sportspiele freuen. Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren, ist ab kommenden Mittwoch mit bis zu 20 Personen Gruppentraining möglich. Für Erwachsene könnte ab dem 21.05.2021 Sport in Gruppen von bis zu zehn (negativ getesteten) Personen möglich sein. (vgl. LSB https://lsb-berlin.net/aktuelles/coronavirus-lage/corona-faq/) Schulpflichtige Kinder und Jugendliche sind von der Testpflicht befreit.

Ab sofort können für den nächsten Mittwoch, 26.05.2021 und weitere Termine, Trainingsplätze über unser Buchungssystem reserviert werden. Das online-Training am Montag und Freitag bleibt vorerst noch bestehen.